Mobile-Marketing Studie: Der Gewinner ist der Einzelhandel

Mobile Geräte werden immer wichtiger und daher müssen sich auch Werbetreibende immer intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Mediamind untersuchte in der Studie „Mobile Performance Benchmarks“, wie wirksam mobile Werbeanzeigen sind, und welche mobilen Features am effektivsten in den verschiedenen untersuchten Geschäftszweigen funktionieren.
Das Ergebnis in aller Kürze: Die beste Klickrate hatte der Einzelhandel, mit Respektabstand folgt die Elektroik-Branche. Die erfolgreichste Werbeform ist der mobile Expandable Banner. Ein Expandable Banner ist ein Banner, den der User auf Vollbild-Größe vergrößern und und dann auch wieder reduzieren kann. Dieser Banner konnte auch die höchste  Interaktionsrate aufweisen.
Nicht verwunderlich ist: Auch Videos werden immer relevanter, sehen sich doch mehr als 45% aller User Videos bis zum Ende an. Unter den sogenannten Rich Media Werbeformen (Video ist eine Form davon) hatte der Polite-Rich-Media-Banner vor dem Expandable Banner die Nase vorne.