News

Googles Rankingfaktor: Inhalt und Relevanz siegen

Waren früher das Keyword und die Backlinks die wichtigsten Faktoren um bei der wichtigsten Suchmaschine gut gelistet zu werden, spiele heute andere Größen eine Rolle: Leicht lesbare Inhalte und bedeutsame Contents werden immer relevanter für eine gutes Ranking bei Google. Google bewertet immer mehr das Verhalten der

Weiterlesen

Dynamic Search Ads von Google für jeden

Die Dynamic Search Ads werden von Google verbessert. Werbetreibende können die automatisch dargestellten Adwords jetzt überall auf der Welt einsetzen. Neue Funktionalitäten geben noch mehr Überblick beim Erstellen von Anzeigen. Wer einen Online-Shop betreibt, hat die Dynamic Search Ads von Google sehr praktisch empfunden. Denn die Adwords

Weiterlesen

Google dominiert weiter:

55 Prozent des Werbekuchens lukriert Google. Davon können wir auch in Zukunft ausgehen: Google ist weiter hin dominant am Markt der Suchmaschinen. Die Ausgaben für Suchwerbung sollen weltweit um mehr als 15 Prozent steigen. Laut Insidern werden die Ausgaben bei Suchwerbung auf 130 Milliarden Doller steigen. Das ist

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung bei Google – eine neues Update kommt

Websitebetreiber aufgepasst: Die Suchmaschinenoptimierung muss weiter im Auge behalten werden. Wie aus dem Konzern bekannt wurde, ist ein neues Update des Such-Algorithmus geplant. Angelblich handelt es sich um die 26. Version des Such-Algorithmus Panda. Damit sollen Websites noch exakter bewertet werden.  Wie das durchgeführt wird? Es soll

Weiterlesen

Mobile – semantische Suche: Google Now

Google Now ist der neue Suchassistent auf den Android 4.1 Smartphones. Er integriert die Daten, die Google vom Nutzer sammelt mit dem Google Knowledge Graph und das Ergebnis sind personenbezogene und ortsbezogene Suchergebnisse. Das Ganze ist zusätzlich noch mit einem ansprechenden Design versehen. Wie Google Now funktioniert?

Weiterlesen

Google Adwors neu mit «Flexible Conversions»

Nutzerdaten sollen einfacher analysiert werden können und Werbekunden sollen ab nun Conversions flexibel und getrennt zählen können. Das ist das Ziel der neuen Funktionen von Google Adwords. Damit soll viel leichter eine klare Antwort auf die Frage nach der Bewertung eines Klicks gegeben werden können. Google Adwords

Weiterlesen

Mobile-Marketing Studie: Der Gewinner ist der Einzelhandel

Mobile Geräte werden immer wichtiger und daher müssen sich auch Werbetreibende immer intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Mediamind untersuchte in der Studie „Mobile Performance Benchmarks“, wie wirksam mobile Werbeanzeigen sind, und welche mobilen Features am effektivsten in den verschiedenen untersuchten Geschäftszweigen funktionieren. Das Ergebnis in aller Kürze:

Weiterlesen

YouTube App: neu und besser

Die Version 2.3.0 der YouTube-App für iOS-Geräte ist publiziert. Was bringt  das Update? Es ist vor allem die Suchfunktion optimiert, denn der User sucht nun sowohl in Videos, Wiedergabelisten und Kanälen gleichzeitig. Außerdem können die User nun zusätzliche Einstellungen vornehmen:  z.B.  Bildunterschriften und Untertitel formatieren und positionieren.

Weiterlesen