Firmen-Websites gewinnen an Bedeutung

Konzerne beschäftigen sich heute mit Social Media. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gewinnen Firmenwebseiten weiter an
Bedeutung. Demnach hat die Anzahl der KMU, die eine Firmen-Website betreiben, hat im vergangenen Jahr noch einmal um acht Prozent
zugenommen.

Dies ist eines der Ergebnisse der Psyma-Studie. Beinahe 60 Prozent haben dazu einen professionellen Dienstleister zu Hilfe genommen. Bei der
Vermarktung der Internet-Präsenz gibt es noch einiges zu tun: Lediglich ein Drittel hat eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, nur neun
Prozent betreibt Suchmaschinenmarketing.

Für viele stellt die Website in erster Linie eine digitale Visitenkarte dar, daher ist sie meist informativ gestaltet ohne direkten Dialog mit den
Nutzern. Die Hälfte nutzt Google Adwords, 70 Prozent der Unternehmen wollen im Internet gefunden werden. Doch nur ein Drittel setzt Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um.

Selbst Suchmaschinenmarketing wie Google Adwords steckt noch in den Kinderschuhen.

Falls Sie Bedarf an einer Firmen-Website haben, wenden Sie sich an uns, wir wissen, wie´s geht.