Websitebetreiber aufgepasst: Die Suchmaschinenoptimierung muss weiter im Auge behalten werden. Wie aus dem Konzern bekannt wurde, ist ein neues Update des Such-Algorithmus geplant. Angelblich handelt es sich um die 26. Version des Such-Algorithmus Panda. Damit sollen Websites noch exakter bewertet werden. Wie das durchgeführt wird? Es soll durch geänderte Faktoren der Rankings sichergestellt werden. Minderwertige Websites sollen abgestraft, Seiten mit hochwertigen Content weiter nach vorne gereiht werden. Laut Insidern hat Google das neue Panda-Update bereits gestartet. Es verarbeitet nun noch zielgerichteter die Inhalte der Websites.
Suchmaschinenoptimierung bleibt wichtig
Damit kommt der Suchmaschinenoptimierung weiterhin eine entscheidende Rolle zu. Suchmaschinenoptimierung abgekoppelt vom Content wird jedenfalls auch in Zukunft nicht zum Erfolg führen. Wichtig sind weiterhin hochwertige Inhalte, die die Leser gerne lesen, und die in einer suchmaschinenfreundlichen Struktur eingebunden sind. Motto bleibt somit weiter: Texten Sie für Ihre Leser und nicht für Suchmaschinen.