News

Firmen-Websites gewinnen an Bedeutung

Konzerne beschäftigen sich heute mit Social Media. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gewinnen Firmenwebseiten weiter an Bedeutung. Demnach hat die Anzahl der KMU, die eine Firmen-Website betreiben, hat im vergangenen Jahr noch einmal um acht Prozent zugenommen. Dies ist eines der Ergebnisse der Psyma-Studie. Beinahe 60 Prozent

Weiterlesen

Spotify startet in Österreich

Mitte November startete der erfolgreiche Musik-Streaming-Dienst Spotify auch in Österreich. Spotify bietet mit einer eigenen Software einen gratis Zugriff auf 15 Millionen Songs, die abgespielt, aber nicht lokal gespeichert werden können. Für 4,99 Euro monatlich erhält man eine bessere Soundqualität und wird von Werbeeinschaltungen befreit. Für 9,99

Weiterlesen

Guter Platz in Suchmaschinen

Wie ergattert man einen guten Platz bei Suchmaschinen? Diese Tipps helfen Ihnen: Verfassen Sie  qualitativ hochwertige, einzigartige Texte, nicht für Suchmaschinen, nein für den Leser! Wenden Sie diese Kriterien für alle Pages Ihrer Website an. Content und Textlänge müssen in einem adäquaten Verhältnis stehen. Verwenden Sie unterschiedliche

Weiterlesen

Google reduziert seine Dienste

Unter anderem ist Google Buzz dabei. Der Dienst war Googles erster Testballon in die Social-Media-Welt, konnte sich aber nie so recht durchsetzen. Google will sich ausschließlich auf sein soziales Netzwerk Google+ konzentrieren. Nach der Einstellung des Dienstes werden die Nutzer keine neuen Beiträge mehr in Google Buzz hinterlassen

Weiterlesen

Technologische Entwicklungen werden das Konsumentenverhalten in den kommende Jahren verändern

Der Meinung einiger Expernten nach wird die digitale Auslieferung von Produkten in Zukunft stark zunehmen und noch weitere Produktkategorien betreffen. “ Technische Grundlage sind 3D-Printer. „Die Kosten dafür sinken kontinuierlich“, wissen Experten. „In 20 Jahren werden sie Standard sein, dann können Sie Ihr neues Haus  downloaden. Und

Weiterlesen

Facebook mit Neuerungen

Auf seiner Entwicklerkonferenz F8 zeigte das Unternehmen neue Funktionen, mit der es seine Nutzer noch enger an sich binden möchte. Mit dem „Open Graph“, können die User Informationen über Aktivitäten über sogenannte Social Apps an Freunde weiterleiten. Freunde sehen, welche Musik sie hören und können, wenn sie

Weiterlesen

Tipps für erfolgreiches SEO

Search Engine Optimization (SEO) ist ganz wichtig um heute im riesigen Angebot des Webs gefunden zu werden. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst: Organisieren Sie sich Links von vertrauenswürdigen Partnern wie beispielsweise Ihren Hersteller Verlinken Sie auf alle Websites Ihres eigenen Unternehmens Verlinken Sie auch

Weiterlesen

Shopping fixer Teil von Facebook?

In einer eben durchgeführten Studie gehen zwei Drittel der deutschen Internetnutzer davon aus, dass Shopping künftig ein fester Teil von Facebook sein wird. Ihre Meinung: Das Einkaufsverhalten unterscheidet sich jedoch deutlich von dem in klassischen Onlineshops. Nicht alle Befragten wollen diese Möglichkeit auch nutzen: Für 45 %

Weiterlesen

Studie: Noch zu viele KMU ohne Internet-Präsenz

Die meisten Verbraucher starten ihre Suche nach einem lokalen Dienstleister online, doch sind 70 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen dort überhaupt nicht vertreten. Nach einer Studie würde zum Beispiel in Deutschland zwei Millionen Mal im Monat nach einem Maler gesucht, andere bräuchten einen Friseur, Facharzt oder

Weiterlesen

Mobiles Internet: interessiert auch Noch-Nicht-Nutzer

Jeder dritte Internet-Nutzer surft auch über mobile Endgeräte im Netz. Das  belegt der Vermarkter Tomorrow Focus in einer aktuelle Studie. Nicht verwunderlich: Es werden immer mehr. Im Januar 2011 lag der Anteil der mobilen Surfer erst bei 28,2 %. Somit ist der Anteil der mobilen Internet-Nutzer seit

Weiterlesen