News

Google präsentiert Talking Shoe

Google beschränkt sich bei den Alltagsgegenständen, die vernetzt werden, nicht auf die Datenbrille. Jetzt wird auch ein Schuh wird  digitalisiert. Der Talking Shoe beinhaltet viele Sensoren, die Daten sammeln und mit dem Träger kommuniziert. Allerdings ist der Schuh nur als Präsentationsobjekt geplant und soll in nächster Zeit

Weiterlesen

Studie: e-Commerce bringt jeden zweiten Euro

Eine neu veröffentlichte Studie des eco Verbandes der deutschen Internetwirtschaft belegt: In naher Zukunft wird die Hälfte BIPs in Deutschland  übers Web abgewickelt. Großen Anteil haben mobile Endgeräte. 2017 werden über 50% des BIP mit Online-Handel, Cloud Computing, Verwaltungsprozessen und sämtliche Aktivitäten übers Internet –  mit unterschiedlichen Geräten

Weiterlesen

Neu: Facebook-Gutscheine

Nutzer können über Facebook Gutscheinkarten für die Unternehmen Jamba Juice, Olive Garden, Sephora und Target bestellen und an ihre Freunde als Geschenk senden. Die Facebook Card wird auf Facebook gekauft  und die Beschenkten erhalten sofort eine Nachricht dazu. Ein paar Tage  später kommt der Gutschein per Post

Weiterlesen

Google Shopping – neu

Im Februar wird die kostenlose Produktsuche gebührenpflichtig. Wer also in Zukunft seine Waren in der Google-Produktsuche präsentieren möchte, muss zahlen. Die Umstellung erfolgt in Schritten bis Ende Juni 2013. Wer sich bis 12. April für die Produktsuche entscheidet, bekommt eine  Gutschrift von 75 €. Demnächst werden die

Weiterlesen

Facebook gegen Google

Auch bei Facebook kann jetzt gesucht werden und zwar im Freundeskreis, das passiert im sogenannten Social Graph.. Die Ergebnisse der Suche sollen so wesentlich relevanter werden, weil hier jene Daten herangezogen werden, die von Freunden empfohlen wurden oder geliked wurden. Angeblich werden die Privatsphäre-Einstellungen erhalten. Natürlich bieten

Weiterlesen

Tipp zu Google Adwords: Google Remarketing nutzen

Es werden nur wenig Kaufentscheidungen gleich nach dem ersten Kontakt mit einem Shop getroffen. Daher sollte Shopbetreiber interessierte Käufer an das eigene Sortiment immer wieder erinnern. Bei Google Adwords kann dies durch die Funktion des Remarketing erreicht werden. Es zeigt Besuchern des Shops gezielt Anzeigen mit den

Weiterlesen

iPad mini – jetzt neu

Das neue kleine iPad liegt besser in der Hand und überzeugt im Vergleich zu anderen Tablets mit einem größeren Bildschirm. Es  ist extrem dünn und leicht – wiegt es doch nur 308 Gramm. Es ist in unterschiedlichen Ausstattungen verfügbar. So gibt es wieder ein neues Gerät am Markt,

Weiterlesen

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – so gehts!

Google verändert permanent seine Such-Algorithmen. Immer aber steht der Lesernutzen im Vordergrund. Websitebetreiber sollten nicht experimentieren, um eine gute Position im Suchmaschinen-Ergebnis-Ranking zu bekommen. Am besten fahren Hompage- und Webshop-Betreiber, wenn Sie folgende Punkte beachten: 1) Erstellung einer sauber strukturierten Site, das hilft nicht nur Suchmaschinen sondern

Weiterlesen

Google Analytics Konferenz in Wien

Am 8. und 9.Oktober 2012 findet in Wien eine Google Analytics Konferenz statt. An den beiden Tagen werden Experten Vorträge und Workshops zum Thema Strategie, Optimierung und Marketing angeboten. Sie ist die einzige im deutschsprachigem Raum, die sich ausschließlich mit Google Analytics beschäftigt.  

Weiterlesen

Neues Metatag bei Google

Bei Google tut sich wieder etwas: In Zukunft sollen sich die News noch besser  kategorisieren und finden lassen. Das neue Metatag versieht Nachrichten mit treffenden Schlagworten, welche weder in der Schlagzeile noch im Bodytext des Artikels vorkommen müssen, aber die Meldung adäquat beschreiben. So können auch Nachrichten mit

Weiterlesen